fbp
Zum Inhalt springen

Über uns

Weiße Liebe Brautsalon

Braut | sa | lon, der; Plur. -s, französisch salon = Festsaal, Ausstellungsraum, auch für: [modern eingerichtetes, elegantes und luxuriös ausgestattetes] Geschäft; hier: [wundervolles] Brautmodengeschäft mit [bezaubernden] Brautkleidern in der Schwerter Innenstadt in [stilvoller] Stadtvilla; vgl. auch nachfolgend veranschaulichendes Bildmaterial

Quelle: Internat. Lexikon des Brautwesens des Ruhrgebiets, 2021

Freu dich auf deine Anprobe!

Video: Crisp & Keen | @crispandkeen

.

Rheinland meets Ruhrpott

Rosa
Rosa Anna Brandt
Inhaberin

Eigentlich bin ich, Rosa Anna Brandt, studierte Archäologin, habe viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet und für ihn gelebt. Das Ziel war zunächst, niemals in einem Büro zu sitzen, sondern Ausgrabungen in Lateinamerika durchzuführen. Später habe ich dann hauptsächlich in der Köln-Bonner Region die heimische Vorgeschichte erforscht. Aber auch Asien hat mich immer wieder zu langen Reisen ermuntert, Abenteuerlust und Neugier auf fremde Kulturen waren mir sehr wichtig. Außerdem habe ich mich in den letzten Jahren für die Betreuung von jungen und begabten Menschen oder in der Entwicklungshilfe eingesetzt. Erst mit meiner eigenen Hochzeit und der Beschäftigung mit „Tüll und Tränen“ wurde mir bewusst, dass mich ein weiteres Thema fasziniert und begeistert: Brautkleider!

Rosa

Nebenbei habe ich immer mit viel Herzblut an originellen Karnevalskostümen und Kleidern genäht oder mich für das Törtchenbacken begeistert. Und spätestens seit meiner eigenen Hochzeit wurde klar, dass sich die Liebe zu Tüll und aufregenden Brautkleidern nicht länger unterdrücken lässt. Hinzu kommt mein großes Faible für die Mode der fünfziger Jahre und meine Leidenschaft für den Lindy Hop. Das schlägt sich auch in meinem Brautkleid-Sortiment nieder, denn schließlich ist der Ruhrpott Rock’n’Roll-Land. Als es mich dann aufgrund der Liebe von Köln nach Schwerte verschlug und ich mich für meine eigene Hochzeit auf die Suche nach einem Brautkleid machte, merkte ich schnell: hier fehlt doch was – Brautmode! Ein schöner Brautsalon mit Charakter, Herz und Seele, mit persönlicher und stilsicherer Beratung und einer tollen Auswahl. Und so gründete ich den Weiße Liebe Brautsalon.

In der wunderschönen Stadtvilla am Rande der Schwerter City biete ich nun ein umfassendes und liebevoll ausgesuchtes Sortiment an Brautkleidern an. Meine Mitarbeiterinnen und ich beraten mit viel Engagement, Herzblut und den erforderlichen Fachkenntnissen, um mit dir das perfekte Brautkleid zu finden.


Lisa
Brautstylistin

Ich bin Lisa, 31 Jahre alt, und ich freue mich schon, mit dir zusammen auf die Suche nach deinem Traumkleid zu gehen!
Mode begeistert mich seit jeher und ich verfolge immer die neuesten Trends, wobei es mir der Bereich Brautmode besonders angetan hat. Bei Tüll, Chiffon oder Spitze kann man doch auch nur ins Schwärmen geraten!

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Das kann zum einen in der Küche beim Backen oder aber an der Staffelei mit Pinsel und Farbe sein. Auch der Bereich Make-up und Beauty hat einen festen Platz bei mir, denn auch dort probiere ich mich gerne aus.

Ich kann es kaum erwarten, dich bei uns begrüßen zu dürfen und dir auf dem Weg zu deinem Traumkleid mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Gemeinsam finden wir dein wundervolles Brautkleid!


Leoni
Brautstylistin

Ich bin Leoni, 24 Jahre alt und mein Ziel ist es, dir ein unvergessliches Brautkleid-Erlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass du dich an deinem großen Tag wunderschön und vor allem selbstbewusst fühlst.

Kennengelernt habe ich den Weiße Liebe Brautsalon als Model für ein Style Shooting. Als ich all die schönen Brautkleider gesehen habe, wusste ich – hier möchte ich arbeiten. Und so kam eins zum anderen.

In meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit meinen Liebsten, esse gerne Sushi und stöbere nach den neuesten Brautkleid-Trends. Ob klassisch, modern oder traditionell, wir finden dein passendes Kleid.

Auch danach stehe ich dir gerne für weitere Fragen oder Unterstützung zur Verfügung. Ob es um Accessoires, Schuhe oder Styling-Tipps geht, ich helfe dir gerne dabei, deinen Hochzeitslook komplett zu machen. Lass uns gemeinsam sicherstellen, dass du an deinem großen Tag strahlst und dich rundum wohlfühlst!


Über den Brautsalon in der Stadtvilla

Stadtvilla an der Wilhelmstraße

Manchmal weiß man einfach, dass es passt. Genau so war es bei der Stadtvilla in Schwerte.

Denn diese Villa wollte schon immer ein Brautsalon sein. Mit ihrer schönen erhabenen Fassade im klassischen Stil der Gründerzeit und ihren hohen Decken ist sie zugleich Sinnbild für Romantik und für Beständigkeit. Ein Ort, der dafür gemacht ist, das schönste Kleid für den Bund fürs Leben zu finden!